Aktuelles

v.l.:Fraißler, Konrad, Spath, Gutmann, Mairold

Führungswechsel beim Rindermastring

Nach 30 Jahren aktiver Tätigkeit im Rindermastring übergab nun ÖR Otto Konrad seine Obmannschaft an seinen Stellvertreter Franz Fraißler aus Semriach. Franz Fraißler, der einen Milchviehbetrieb mit Direktvermarktung führt, hat immer schon mit sehr viel Gefühl und Weitsicht die Interessen der Rindermäster im Vorstand, sowie auch im Leitungsausschuss der Erzeugergemeinschaft Steirisches Rind vertreten. Da sich unser Mastring längst nicht nur mehr alleine aus Mästern, sondern schon fast größtenteils aus Milch- und Mutterkuhbetrieben die konventionell, sowie auch biologisch wirtschaften zusammensetzt, wurde mit Franz Fraißler ein würdiger Nachfolger gewählt.

Der neue Obmann bedankte sich in seiner Antrittsrede für das in ihn gesetzte Vertrauen und möchte sowohl das begonnene Tierschutzprojekt als auch zukünftige Projekte wie zum Beispiel das Einrichten einer Website,  oder den Tiergesundheitsdienst Weiterbildungen und Fachexkursionen für die Mitglieder weiter forcieren.

Als erste ehrenvolle Amtshandlung standen drei Ehrungen an, zwei Vorstands- und Gründungsmitglieder Herrn Gutmann Josef aus Lieboch und Herrn Spath Johann aus Hitzendorf, die 30 Jahre lang das Entstehen des Rings mitgestalteten und unserem Otto, den der Rindermastring als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und seinen Mitgliedern zum Ehrenobmann ernannte. Auch EZG Obmann ÖR Fritz Gruber ließ es sich nicht nehmen sich bei Otto Konrad für die lange, gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünscht dem neuen Obmann Franz Fraißler und seinem jungen Team alles Gute für die Zukunft.

Gf. Franz Mairold